Hilfe! Ich habe Gefühle für zwei Menschen entwickelt…


Viele von euch kennen es vielleicht. Man ist in einer festen Beziehung und plötzlich taucht eine andere Person in deinem Leben auf, die dir die Liebe auf eine ganz neue Art und Weise zeigen kann. Eine Verbindung die von Anfang an unerklärlich ist und dir den Atem raubt. 4 Jahre in einer scheinbar glücklichen Beziehung und dann kommen diese zunächst unbekannten Gefühle für eine wundervolle Frau. Gefühle, die man glaubt ein Leben lang verstecken zu müssen. Doch für was? Nur damit man sich der Gesellschaft anpasst?! Also zurück zur Sache… Die gleich starken Gefühle für zwei Menschen zu fühlen ist eine sehr intensive und dennoch schmerzhafte Erfahrung. Man ist einfach nur überfordert. Die Angst jemanden zu verletzen und eine falsche Entscheidung zu treffen raubt einem fast den Verstand. Klar wer Liebe und Gefühle zu lässt wird verletzt oder enttäuscht. Bei drei Beteiligten Menschen ist dies noch emotionaler. Einer wird immer verletzt -  bin es am Ende sogar ich selbst?! Die Borderline Erkrankung macht diese Situation nicht wirklich einfacher. Ja, jetzt werden viele von euch denken; wenn du die erste Wahl lieben würdest, bräuchtest du keine Zweite. Aus diesem Grund muss man Konsequenzen ziehen und diese war das Beenden der 4 Jährigen Beziehung. Es war alles andere als einfach. Gefühle überrollten mich und ich wollte einfach nur noch weg…weg von dieser Welt. Ja, ich dachte an Suizid raffte mich doch irgendwie wieder auf. Die schönen Erlebnisse sollten die düsteren nicht verdrängen. Ich entschied mich für radikale Akzeptanz. Die Dinge so zu nehmen, wie sie nun halt mal kommen. Gefühle kommen und man kann sie oft nicht steuern wenn sie da sind. Wie sieht ihr das?

C. T.

Kommentare